Lohnsteuer kompakt

Lohnsteuer kompakt

Steuererklärung online erstellen

Für viele Steuerzahler ist die Steuererklärung mehr als das notwendige Übel. Bietet sich doch jedes Jahr von Neuem die Möglichkeit, seine Haushaltskasse vom Finanzamt aufbessern zu lassen. Damit die Rückzahlung nicht zu dürftig ausfällt, kommt man um eine Software für die Erstellung der Steuererklärung nicht herum.

Doch gerade bei einem solch wichtigen Thema sollte die Software den Nutzer unterstützen und nicht durch Unübersichtlichkeit und Steuerkauderwelsch verunsichern. Denn der Steuerzahler sucht eine einfache aber trotzdem genaue Möglichkeit seine Steuererklärung zu erledigen.

Lohnsteuer kompakt hat sich diese Punkte auf seine Fahnen geschrieben. Der Nutzer wird in einem übersichtlichen Dialog durch den gesamten Prozess der Steuererklärung geleitet.

Dabei hat er zu jeder Zeit den aktuellen Stand seiner möglichen Rückerstattung im Blick. Und weiß der Nutzer einmal nicht weiter, versorgen ihn verständliche Hilfetexte mit den nötigen Informationen, um seine Steuererstattung zu optimieren.

Lohnsteuer kompakt bietet noch mehr:

  • Kostenlose Berechnung der Steuererstattung
  • Aktuelle Änderungen für das neue Steuerjahr sind ständig verfügbar
  • Keine Updates notwendig
  • Import der alten Steuerdaten
  • Geringe Systemanforderungen (nur PC mit Internetzugang und aktuellem Browser)
  • Keine Beschränkungen durch alternative Betriebssysteme

Wurde die Steuererklärung komplett ausgefüllt, kann Sie der Nutzer entweder ausdrucken oder direkt per ELSTER an das Finanzamt übermitteln.

Zu Lohnsteuer kompakt